Home der Spacken
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderStartseiteAnmeldenLoginSuchen

Ähnliche Themen






     

     Bulletstorm

    Nach unten 
    3 verfasser
    AutorNachricht
    Cycron
    Chef & Admin
    Chef & Admin
    Cycron


    Gamertag Cycron
    Laune Reach, Reach, Reach

    Bulletstorm Empty
    BeitragThema: Bulletstorm   Bulletstorm EmptyFr 9 Jul 2010 - 21:53

    „Tanya Jessen, unsere Produzentin, nennt das den ‚Circle of Awesome‘. Mache coolen Shit, bekomme coolen Shit, um noch mehr coolen Shit machen zu können. Das ist wie ein Motor mit Selbstantrieb“, beschreibt der Creative Director von Bulletstorm, Adrian Chmielarz, im Gespräch mit Eurogamer.de den grundlegenden Gedanken hinter dem Skillshot-System seines überdrehten Sci-Fi-Shooters. Mit dem Ansatz, den Scharen von Gegnern durch die Kombination verschiedenster Attacken ein möglichst spektakuläres letztes Geleit zu geben und den Spieler dabei mit Unlockables zu belohnen, will Painkiller-Entwickler People Can Fly die Art und Weise verändern, wie man Shooter spielt. Und zwar in demselben Maße, wie es damals das Deckungssystem von Epics Gears of War getan hat.

    Chmielarz sieht hier einfach Handlungsbedarf: „Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Jahr [insert id-Nazi-Shooter here] herausgekommen ist, so etwa vor 150 Jahren – aber First-Person-Shooter spielt man eigentlich immer noch auf dieselbe Weise: Ziel auf den Gegner und schieße“, findet der Mann mit dem Namen, bei dem man hinterher froh ist, dass man sich durch das komplette Gespräch mit einem bloßen „you“ schlingern konnte. „Wir haben uns überlegt, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, die zentralen Kampfelemente neu zu definieren - diese paar Sekunden, die man sich nur um einen Gegner kümmert, diese Minute, in der man sich mit zweien beschäftigt. Also fragten wir uns, was wäre, wenn man dafür auf wichtige Art und Weise belohnt würde, auf kreative Art und Weise zu töten.“

    Unser ’Reflex’ auf diesen ‘Gag’ hatte mit Lachen wenig zu tun.

    Das klingt natürlich ein bisschen nach einer Ego-Variante von Platinum Games' Wii-Prügler MadWorld, der mittlerweile indiziert ist. Mit dem bedeutenden Unterschied, dass das Bulletstorm-Kampfsystem bei der Präsentation in London bedeutend fließender und nach mehr Spaß aussah als der immer länger werdende Rattenschwanz mühsam verketteter Einzelanimationen, den die Japaner in ihrer monochromen Running-Man-Hommage von euch sehen wollten.

    Star der Vorführung war eine Kanone, die zwei mit einer Kette verbundene Granaten verschoss, die per Fernzünder gesprengt wurden. Die Explosiva wickeln sich nicht nur um die Beine der muskelbepackten Feindbewohner des Fantasie-Planeten und werfen sie schreiend und winselnd zu Boden, bevor man so beiläufig auf den roten Knopf drückt wie auf die Space-Taste beim Tippen eines Textes. Ein Gegner versteckt sich hinter einem Laternenmast? Verschießt eine Ladung direkt in Richtung des Pfahles und fesselt euer Opfer an seine Deckung. Benzinfässer können ebenfalls mit dem Feuerwerk dekoriert und anschließend mit einem beherzten Tritt einen Treppenabsatz herunter in eine mutierte Skat-Runde befördert werden. Während für einen normalen Abschuss über dem Leichnam sehr arcadige „+10“ Skillpunkte aufploppen, wird für einfallsreiche Waffen- und Attackenkombinationen auch gerne mal multipliziert.

    Kaum wiederzuerkennen: Die Unreal Engine 3 glänzt in Bulletstorm auch bei organischen Strukturen.

    Neben den Punkten, mit denen man nach Chmielarz nicht nur Waffenupgrades, sondern auch andere „coole Sachen, auf die ich noch nicht eingehen darf“ freischaltet, dürften die recht krude benannten Skillshots selbst mehr als nur interessant auszubaldowern sein. Auch wenn einem Begriffe wie „Gang Bang“ für das Sprengen mehrerer Gegner zugleich vollkommen zu Recht die Schamesröte ins Gesicht schießen lassen, könnte das Entdecken jeder einzelnen Kombination der verschiedenen tödlichen Schabernack-Arten einiges an Anziehungskraft ausüben.

    Genug Werkzeuge knallt einem das laute und chaotische Spektakel immerhin auf den Tisch. Neben dem erwähnten Luxus-Granatwerfer und nach Entwicklerangaben zahllosen anderen konventionelleren, aber auch verrückteren Waffen, von denen auf dem Event wenig zu sehen war, verfügt der Hauptcharakter Grayson Hunt außerdem über eine Art elektrisches Lasso. Damit zieht er Feinde zu sich heran oder schleudert sie in die Luft. Außerdem schlittert er auf seinen Knien in wahnsinniger Geschwindigkeit auf seine Feinde zu, um sie mit einem Beinfeger von den Füßen zu holen und sie anschließend mit einem beherzten Tritt den im Demo-Level überall wachsenden gigantischen, fleischfressenden Pflanzen zum Futtern zu geben.

    Die denkbaren Kombos sind mannigfaltig. In dem vorgespielten Abschnitt auf der Präsentation blieben aber vor allem derbe Einlagen wie der „Dünger“ hängen, als der Vorspieler einen durch die Luft fliegenden Gegner über der gefräßigen Flora in rotes bis hautfarbenes Konfetti verwandelte oder die „Gnade“, bei der ein in die „Familienjuwelen“ (O-Ton Chmielarz) geschossener Gegner von seinen Leiden „erlöst“ wurde. Chmielarz betont im Gespräch nach der Präsentation allerdings, dass man das Spiel auch ohne große sadistische Tendenzen genießen kann. „Wenn man ‚normal‘ spielen will, dann kann man das. Es hat eine Story, verrückte Ereignisse, großartige Skriptsequenzen – mach was du willst, raste aus – oder besser: ‚raste nicht aus‘. Spiel es einfach wie jeden anderen Shooter.“

    Hier könnten sich aber schon einige Probleme auftun, denn ob sich People Can Fly bewusst ist, dass Bulletstorm oft vom schmalen Grat zwischen „lustigen Gemeinheiten“ und der „puren Geschmacklosigkeit“ auf die böse Seite abzurutschen droht, ist bisher nicht ganz klar. Letztere kann einem einen so farbenfrohen und einfallsreichen Shooter schon mal ein bisschen verhageln. Ich habe eine gewisse Verschmitztheit vermisst, die im Kontrast zur aufgefahrenen Gewalt echte Wunder gewirkt, ja, diese vielleicht sogar noch im Jo-Jo-Verfahren verstärkt hätte. Der Duke ist etwa genau in dem Maße überzeichnet, dass er als Karikatur gängiger Actionhelden-Klischess eindeutig zu erkennen ist und kokettiert mit jeder Silbe damit.

    Der obercoole Grayson Hunt bekommt von seinem weiblichen Sidekick Ishi Sato (welche aus Story-Gründen nicht von einem Koop-Partner übernommen werden darf - nicht unsere Worte, sondern Chmielarz‘) stattdessen schlüpfrige Andeutungen über die Zungen der überdimensionierten Venus-Fliegenfallen zu hören oder vollkommen ironiegefilterte One-Liner über drastischen „Shit that would turn your asshole purple“. Für jeden über 16 kaum zu ertragen und zwar nicht, weil es dumm wäre - das dürfen Spiele schon mal sein -, sondern weil es ernsthaft denkt, dass es cool ist, so etwas zu sagen. Kaum zu glauben, dass mit Comic-Größe Rick Remender ein speziell abgestellter Autor für die Dialoge zuständig sein soll.

    Wenn der Demo-Abschnitt für den Rest der... Charakterinteraktionen repräsentativ ist, sind es einfach ätzende Typen, mit denen man auf diesem fremden Planeten im 26. Jahrhundert unterwegs ist. Warum sollte uns ihr Schicksal interessieren? Das würde das für einen Titel auf Unreal-Engine-3-Basis ungewohnt farbenfrohe und natürlich gestaltete postapokalyptische Abenteuer ein bisschen seiner Faszination berauben. Wenn das im finalen Produkt Überhand nimmt, könnte die einladende Welt auf ein buntes Bühnenbild für eine zugegebenermaßen hochinteressante Schießbude reduziert werden - und das können eigentlich weder People Can Fly noch deren Besitzer Epic wirklich wollen. Dafür ist die ausgezeichnete Arbeit, die die Kreativen bei der Gestaltung des Planeten (und des gigantischen Pflanzen-Bosses am Ende des Abschnittes) geleistet zu haben scheinen, einfach zu schade.

    Abgesehen davon, dass Bulletstorm in der bisherigen Form eine Portion guten Stil und Geschmack vermissen lässt, könnte People Can Fly mit seinem Skillshot-System tatsächlich ein gewisser Paradigmenwechsel bei den Shootouts gelingen – wenn auch kein ganz so großer, wie es die Etablierung von Deckungssystemen in bleihaltigen Spielen gewesen ist. Wie weit der „Motor mit Selbstantrieb“ von Epics neuem Studio letzten Endes rollt, hängt wohl davon ab, wie „cool“ der „Shit“ ist, mit dem Chmielarz und Co. den Spieler belohnen wollen. Und um das zu beurteilen, sind uns in diesem Kugelsturm bislang noch zu wenige Projektile um die Ohren geflogen.




    Nach oben Nach unten
    http://spacktaner.secretstories.org
    TL I XIProGamer
    Brigadier 4
    Brigadier 4
    TL I XIProGamer


    Gamertag TL I XIProGamer
    Laune Und da ist er wieder da.....Hallo spacken:)

    Bulletstorm Empty
    BeitragThema: Re: Bulletstorm   Bulletstorm EmptySa 10 Jul 2010 - 14:47

    Entweder ich hab es ueberlesen oder es steht nicht drinn...wann kommt das spiel raus, hab bis jetzt noch nie von diesem spiel gehoert....oder oist das schon draussen??
    Nach oben Nach unten
    http://www.bungie.net
    LordFrontalot
    Brigadier 4
    Brigadier 4
    LordFrontalot


    Gamertag LordFrontalot

    Bulletstorm Empty
    BeitragThema: Re: Bulletstorm   Bulletstorm EmptySa 10 Jul 2010 - 15:41

    Also der Campaign Trailer sieht echt gut Very Happy
    Nach oben Nach unten
    Cycron
    Chef & Admin
    Chef & Admin
    Cycron


    Gamertag Cycron
    Laune Reach, Reach, Reach

    Bulletstorm Empty
    BeitragThema: Re: Bulletstorm   Bulletstorm EmptySa 10 Jul 2010 - 16:59

    Wurde auf der E3 angekündigt, release date is mir unbekannt.
    Nach oben Nach unten
    http://spacktaner.secretstories.org
    LordFrontalot
    Brigadier 4
    Brigadier 4
    LordFrontalot


    Gamertag LordFrontalot

    Bulletstorm Empty
    BeitragThema: Re: Bulletstorm   Bulletstorm EmptySa 10 Jul 2010 - 20:25

    Cycron schrieb:
    Wurde auf der E3 angekündigt, release date is mir unbekannt.


    schade......
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    Bulletstorm Empty
    BeitragThema: Re: Bulletstorm   Bulletstorm Empty

    Nach oben Nach unten
     
    Bulletstorm
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Bulletstorm

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Home der Spacken :: Games & More :: Games-
    Gehe zu: