Ich hab ihn bisher nirgends gesehen, aber ich gehe mal stark davon aus dass er dabei sein wird. Ist immerhin Kult ^^
chellbuster Major
EGC chellbuster Man freut sich doch drauf!
Thema: Re: Halo Reach Mo 12 Jul 2010 - 12:38
Cycron schrieb:
Copado schrieb:
Ich mein ja den Mark V, ist der jetzt dabei?
Ich hab ihn bisher nirgends gesehen, aber ich gehe mal stark davon aus dass er dabei sein wird. Ist immerhin Kult ^^
bei der beta war ja die Mark V (B) Variante da... außerdem gabs ihn ja auch bei Halo 3
TL I XIProGamer Brigadier 4
TL I XIProGamer Und da ist er wieder da.....Hallo spacken:)
Thema: Re: Halo Reach Mo 12 Jul 2010 - 19:16
chellbuster schrieb:
XIprogamer93IX schrieb:
Bor danke Cycron deine zusatz infos usw. sind echt geil....aber ossi...wie es aussieht ist auf der karte das taliban versteck eingezeichnet.... hoffentlich ist es da.... Ich sag nur Taliban Versteck im Blo... Bloo... Blood Gultch xDD
also für mich ist es weg, ich hab mal im bild markiert wo das TV ist...
achjo: gestern mit Hanji Halo 2 gezockt... Ich sag nur: "Ossi d Killer aka Final Boss" XD
Ja geil... Halo2 ruled, haben wir voll lange nich mehr gespielt... muessen wir mal wieder zocken Du |Final Bosser| xD
Cycron Chef & Admin
Cycron Reach, Reach, Reach
Thema: Re: Halo Reach Di 13 Jul 2010 - 7:20
Ich hab mich endlich entschieden, werde die Limited (nicht Legendäry) Version holen... Die beiliegende Action Figur in der Legendäry Version ist mir den Aufpreis nicht wert, denke mit der Limited werd ich zufrieden sein.
Jetz muss ich nur noch gucken wo ich die Limited zum besten Preis finde, günstigstes angebot bisher via Amazon.de für 70eu... die normale hab ich schon ab 55 gesehn.
LordFrontalot Brigadier 4
LordFrontalot
Thema: Re: Halo Reach Di 13 Jul 2010 - 11:01
Cycron schrieb:
Ich hab mich endlich entschieden, werde die Limited (nicht Legendäry) Version holen... Die beiliegende Action Figur in der Legendäry Version ist mir den Aufpreis nicht wert, denke mit der Limited werd ich zufrieden sein.
Jetz muss ich nur noch gucken wo ich die Limited zum besten Preis finde, günstigstes angebot bisher via Amazon.de für 70eu... die normale hab ich schon ab 55 gesehn.
Bitte schön brauchst halt ne Kreditkarte Amazon.co.uk nimmt halt nichts anderes......
cHaOs667 Lieutenant 2
h00l Sehr gut! Bald ist Wochenende!
Thema: Re: Halo Reach Di 13 Jul 2010 - 12:50
Bin auch gerade am überlegen ob ich die Figuren wirklich brauche... die von AC2 steht ja auch nur blöd in der Gegen rum... aber jetzt die Legendary wieder abbestellen und dann die Limited neu bestellen? Ob das gut geht?
Cycron Chef & Admin
Cycron Reach, Reach, Reach
Thema: Re: Halo Reach Di 13 Jul 2010 - 12:50
Hab keine KK ...
Cycron Chef & Admin
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Thema: Re: Halo Reach Di 13 Jul 2010 - 14:09
cHaOs667 schrieb:
Bin auch gerade am überlegen ob ich die Figuren wirklich brauche... die von AC2 steht ja auch nur blöd in der Gegen rum... aber jetzt die Legendary wieder abbestellen und dann die Limited neu bestellen? Ob das gut geht?
Denke schon... da wirste keine probleme haben, habe ich auch des öfteren gemacht einfach nen PC bestellt und kurzfristig storniert und im selbem laden mich doch nen anderen PC bestellt. ^^
Das ist denen doch auch völlig egal... Kunde is King
Cycron Chef & Admin
Cycron Reach, Reach, Reach
Thema: Re: Halo Reach Di 13 Jul 2010 - 21:14
Copado Chef & Admin
Copado Teamspieler
Thema: Re: Halo Reach Di 13 Jul 2010 - 21:24
Ich heul grad... Das ist Awsome! Und ich weiß das das Spiel Legendary wird!
Cycron Chef & Admin
Cycron Reach, Reach, Reach
Thema: Re: Halo Reach Di 13 Jul 2010 - 21:34
Jetzt hab ich bock meinen eigenen Fan-made trailer zumachen, hab aber leider weder den richtigen pc noch das richtige programm für ^^
Copado Chef & Admin
Copado Teamspieler
Thema: Re: Halo Reach Di 13 Jul 2010 - 21:50
Gib mir Material und sag mir wie es ausschauen soll
Cycron Chef & Admin
Cycron Reach, Reach, Reach
Thema: Re: Halo Reach Di 13 Jul 2010 - 22:06
Copado schrieb:
Gib mir Material und sag mir wie es ausschauen soll
nee... das würde ich dann schon selber machen wolln. Aber wenn du lust hast kannst du vllt mal einen zusammen schneiden?
Copado Chef & Admin
Copado Teamspieler
Thema: Re: Halo Reach Di 13 Jul 2010 - 22:25
Ich mach erstmal Progamer seinen, brauch da auch noch das Material, naja noch 2 Wochen dann kann ich hoffentlich anfangen... Aber bis dahin könnt ich ja noch einen Trailer für each schneiden, mal gucken, brauch nur das Material dann würd ich sofort loslegen!
Cycron Chef & Admin
Cycron Reach, Reach, Reach
Thema: Re: Halo Reach Mi 14 Jul 2010 - 22:45
So der komplette Inhalt der Legendary Edition wurde bekannt gegeben:
Halo Reach Game + Special Edition Case & Letter + Oni Artifacts Bag + Dr Halsey's Journal & Inserts + Dr Halsey's & ONI Security Badge + Spartan II Patch + Legendary Sculpture by Todd McFarlane with Certificate of Authenticity + Digital Content + Making of videos & extras + Second armors variant (for a total of 2)
Jetzt möchte ich aber gern wissen was alles noch so in der Sammler Edition steckt, denn auf Making ofs zu Halo bin ich immer heiß, vllt besorg ich mich doch die Legendary Version...
LordFrontalot Brigadier 4
LordFrontalot
Thema: Re: Halo Reach Do 15 Jul 2010 - 1:35
Cycron schrieb:
So der komplette Inhalt der Legendary Edition wurde bekannt gegeben:
Halo Reach Game + Special Edition Case & Letter + Oni Artifacts Bag + Dr Halsey's Journal & Inserts + Dr Halsey's & ONI Security Badge + Spartan II Patch + Legendary Sculpture by Todd McFarlane with Certificate of Authenticity + Digital Content + Making of videos & extras + Second armors variant (for a total of 2)
Jetzt möchte ich aber gern wissen was alles noch so in der Sammler Edition steckt, denn auf Making ofs zu Halo bin ich immer heiß, vllt besorg ich mich doch die Legendary Version...
die ist schon echt sehr geil aber ich hole mir doch lieber die Limited wie gesagt armer Schüler und so.....
cHaOs667 Lieutenant 2
h00l Sehr gut! Bald ist Wochenende!
Thema: Re: Halo Reach Do 15 Jul 2010 - 6:53
Cycron schrieb:
So der komplette Inhalt der Legendary Edition wurde bekannt gegeben:
Halo Reach Game + Special Edition Case & Letter + Oni Artifacts Bag + Dr Halsey's Journal & Inserts + Dr Halsey's & ONI Security Badge + Spartan II Patch + Legendary Sculpture by Todd McFarlane with Certificate of Authenticity + Digital Content + Making of videos & extras + Second armors variant (for a total of 2)
Jetzt möchte ich aber gern wissen was alles noch so in der Sammler Edition steckt, denn auf Making ofs zu Halo bin ich immer heiß, vllt besorg ich mich doch die Legendary Version...
Die Collectors beinhaltet folgendes: - Code für Elite Rüstungssatz - Kleine Tasche mit folgendem Inhalt: Aufnäher, ID Karten, Dr Halsey's Tagebuch
Hmm ich glaub ich bleibe doch bei meiner vorbestellten Legendary... auch wenn diese etwas teurer ist
Copado Chef & Admin
Copado Teamspieler
Thema: Re: Halo Reach Do 15 Jul 2010 - 8:19
Die Legandary kostet soviel wie die neue angebliche Slim Arcade 150€ mit 4GB.... Nee, da sieht man mal wieder das Videospiele vieeeel zu teuer sind.
cHaOs667 Lieutenant 2
h00l Sehr gut! Bald ist Wochenende!
Thema: Re: Halo Reach Do 15 Jul 2010 - 9:27
Copado schrieb:
Die Legandary kostet soviel wie die neue angebliche Slim Arcade 150€ mit 4GB.... Nee, da sieht man mal wieder das Videospiele vieeeel zu teuer sind.
Ach... 120 Euro in UK (inkl. Versand)... ist schon ne ganze Menge (den Preis werd ich auch vor meiner Frau geheim halten... )
TL I XIProGamer Brigadier 4
TL I XIProGamer Und da ist er wieder da.....Hallo spacken:)
Thema: Re: Halo Reach Do 15 Jul 2010 - 11:16
Also ich hole mir auf jeden fall die legendary version..hab jetzt in meinen ferien etwas gearbeitet, und schoenes geld verdient....(scheiss angeber xD )
Ich glaub ich schlag zu, die Sammler Edition habe ich bisher nicht unter 70Euro gefunden, die 30 Euro für die Legendary Edition mehr tuen mir zumindest nicht weh, 120 wäre schon absolute schmerz-grenze.
Ich glaub ich schlag zu, die Sammler Edition habe ich bisher nicht unter 70Euro gefunden, die 30 Euro für die Legendary Edition mehr tuen mir zumindest nicht weh, 120 wäre schon absolute schmerz-grenze.
So gleich mal vorbestellt^^
LordFrontalot Brigadier 4
LordFrontalot
Thema: Re: Halo Reach Do 15 Jul 2010 - 14:40
Ich greif da doch lieber zur UK Version die deutsche Sprachausgabe ist wahrscheinlich mal wieder platt.
Copado Chef & Admin
Copado Teamspieler
Thema: Re: Halo Reach Sa 17 Jul 2010 - 9:02
Cycron Chef & Admin
Cycron Reach, Reach, Reach
Thema: Re: Halo Reach Sa 17 Jul 2010 - 16:34
Zu Bild eins:
Das soll die dinge versinnbildlichen die man an seinem Spartan (Nobel 6) ändern kann:
Die Modelle von Cortana/Johnson/Chief/Buck sind alte Modelle und nur Platzhalter. Denke man wird alle Charaktere auch im fertigen Spiel sehen (zumindest mal in einer Cutscene oder so), mit final Reach Model.
Das neueste BWU mit vielen Infos und tollen Bildern.
Zunächst einmal weist uns Sketch darauf hin, dass es nur noch 8 BWU bis zum Release von Reach sind.
Dann spricht er davon, dass dies das größte BWU in der Geschichte von Reach ist, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann. Ich habe versucht das wesentliche sinngemäß zu übersetzen ohne Informationen aus dem Zusammenhang zu reißen, natürlich ist es trotzdem lohnenswert das original BWU zu lesen, allein schon wegen der allzeit amüsanten Schreibweise.
Aber genug davon, los geht’s:
Lagebericht
Zurzeit hat die Mehrheit des Teams ihre Arbeit an Reach abgeschlossen und nimmt an den andauernden Playtests, entweder im Studio oder zu Hause, teil. Nicht jeder kann jetzt in den Urlaub verschwinden, da immer noch ein Bug auftauchen könnte der unverzüglich entfernt werden muss. Kritische Bugs sind weitestgehend entfernt und das Ende ist in Sicht.
In den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstags wurde ein weiterer Meilenstein erreicht: Das Audio Team hat alles an Musik, Sound Effekten und Dialogen aufgenommen, gemischt und passend ins Spiel eingefügt. Somit ist deren Arbeit nun zu Ende.
Währenddessen hat der Großteil des Teams einfach Spaß daran das Spiel zu spielen. Gestern gab es eine offizielle Playtest Challenge die Ruhm und Ehre denjenigen versprach, die bestimmte Ziele während der Kampagnen Durchgänge erreichten. Es wurden Teams gebildet um bestimmte Dinge zu erreichen, unter Anderem spielten Mike Buelterman und Tom Burlington das erste Level der Kampagne auf legendär mit ALLEN SCHÄDELN.
Darüber hatte man in Halo 3 und ODST vielleicht wenig gestaunt, aber aufgrund der Verbesserungen im Bereich der unterschiedlichen Schwierigkeiten ist es umso herausfordernder.
Nach einer Spielzeit von 5 Stunden und 6 Minuten hatten sie mit insgesamt 141 Toden ihr Ziel erreicht. Die Spielzusammenfassung ist im original BWU zu sehen.
Der Canyon
Nun zur Klärung einiger Fragen die nach dem Video zum Bungie Day entstanden sind:
Das Hologramm – Einfach mit dem Fadenkreuz dahin zielen wo es hinlaufen soll und die linke Schultertaste betätigen. Das Hologramm, welches ein genaues Abbild seiner selbst darstellt (selbe Rüstung, Waffe etc.) wird schnurstracks zu diesem Punkt laufen und dort für etwa 10 Sekunden bestehen, es sei denn es wird vorher „getötet“. Das Hologramm wird im Multiplayer nutzbar sein.
Im Video ist es Sarge möglich eine riesige Strecke mit Flagge in der Hand mit dem Jetpack zurückzulegen. Die Animation, die etwas lächerlich aussah, wurde mittlerweile gefixt. Ansonsten kann man selbst einstellen wie viel Armor Ability Energie man hat und ob man während der Benutzung einer solchen einen Gegenstand (Flagge, Oddball etc.) halten darf oder nicht.
Medien Wahnsinn
Diese Woche hatten Medienvertreter aus der ganzen Welt Gelegenheit Kampagne, neue Multiplayer Maps, einen neuen Spielmodus sowie die Schmiede anzuspielen. Schon nächste Woche kann man deshalb mit einer Flut an Bildern und Videos rechnen, die Erfahrungsberichte gibt es allerdings erst Anfang August.
Wichtige Fazits:
* Im ersten Level benutzen 4 Medienvertreter an der selben Stelle 4 verschiedene Armor Abilitys * Man kann Hunter leicht mit dem Hologramm zur Strecke bringen indem man es z.B. nach links laufen lässt, sie flankiert und von hinten mit der Shotgun bearbeitet. * Der Falcon fliegt sich „fantastisch“ (Sketch’s Aussage). Außerdem kann man durch drücken der rechten Schultertaste die Flughöhe halten. * Es wird eine Map erwähnt in deren Zentrum eine riesige Turmspitze bis in den Himmel ragt. * Sketch verspürte mit big team Slayer auf Blood Gulch den meisten Spaß, den er jemals mit Reach hatte * Es wurde Race in der Variante „Grand Tour“ gespielt, die ihrem Namen alle Ehre macht, da sie die größte Fläche verwendet die es je in Halo Multiplayer gab.
Die Copdahl Chroniken
Nun ein paar Fragen der Community, die Reach’s Chef-Kampagnen Designer Chris Opdahl beantwortet (auch hier habe ich stark gekürzt und zusammengefasst, mehr im Original, Anmerk. Halobase):
"Bluerunner" fragt: Gibt es ein Level in Reach, dass die Fans von Anfang an favorisieren werden?
Chris: Eines der aufregendsten Dinge an Reach ist die Vielfalt der Missionen. Das bedeutet dass es viele Missionen geben wird, die den Spielern besonders gut gefallen, abhängig von ihrem individuellen Geschmack. Wir haben Infanterie Missionen, Fahrzeug Missionen, Erkundungs Missionen, Missionen voll verrückter Action und die Weltraummission. Es wird viele Diskussionen geben welche denn nun die beste Mission ist. Ich denke die folgenden Missionen werden in die engere Auswahl kommen: TotS, LNoS (Long Night of Solace, Anmerk. Halobase), Ex, NA, LW und eine weitere, deren Abkrüzung aber zu viel verraten würde.
"The Alpha Elite" fragt: “Wir wird sich Halo Reach’s Kampagne im Vergleich zu ODST anfühlen? ODST hatte eine sehr düstere, einsame Stimmung und ich frage mich ob das die Atmosphäre von Reach beeinflusst hat?
Chris: Wenn wir unseren Job richtig gemacht haben wird sich Reach heldenhaft vor dem Hintergrund der Tragödie anfühlen. Wir haben definitiv etwas von ODST gelernt. Es hat uns gezeigt dass die Spieler eine Halo Story akzeptieren und nachfühlen können, die sich nicht um den Master Chief dreht, wie man sehr stimmungsvolle Momente in eine Mission ainbeut, wie sich eine Stadt(oder ein Planet) unter Belagerung anfühlen würde und natürlich Firefight!
"yakaman" fragt: Inwieweit haben die Fortschritte in der Programmierungs Effizienz, Ressourcen Nutzung usw. das Ausmaß der Kampagne beeinflusst? Haben die Ressourcen Leute den anderen gesagt “ihr habt X Prozessorleistung, benutzt sie weise” oder war es eher “wir Kampagnen Leute woollen X, Y und Z machen, also gebt uns alles wasa ihr habt” ?
Chris: Wir hätten Reach mit Sicherheit nicht ohne all die Engineering Magie machen können die geleistet wurde. Das schiere Ausmaß an Code Änderungen und was wir aufgrund dessen machen können ist gigantisch. Wir haben imposters, AI LOD, ein neues Speichermanagement-System, networking (sowohl synchron als auch asynchron), neuticle System, Großschlachten, neues Verhalten der Flugzeuge, ein Reiz-System, neues Schadensmodell, Updates und Verbesserungen der Physics, Wahrnehmungs-Modelle, Beleuchtungs-Modell Upgrades… Und das sind nur ein paar Dinge die mir gerade eingefallen sind. All das zusammen erlaubt es uns Momente zu gestalten die wir in keinem vorherigen Halo Spiel machen konnten. Wir sind außerdem in der Lage eine visuelle Wiedergabetreue für diese Momente zu erreichen, weit hinter dem was irgendjemand vorher auf einer Konsole getan hat.
Der Prozess ist ein bisschen von Beidem. Wir beginnen mit dem Planen der Sachen die wir uns für das Spiel ausgedacht haben, an welchem Punkt wir damit anfangen all die Leute einzubinden durch deren Schweiß und Blut das alles erst entstehen kann und führen sie entlang eines Gesundheits-Checks. Ist es möglich das zu erreichen? Welche Opfer müssen gemacht werden um dahin zu kommen? Welche Engineering und Art Ressourcen müssen diesem Moment zugewiesen warden? Ist dieser Moment diese Ressourcen wert? Wir beantworten dann diese Fragen und beginnen damit alles auszuarbeiten. Auf dem Weg korrigieren wir stetig unseren Kurs wenn Dinge aus dem Rahmen fallen oder die ursprüngliche Design Idee weiter ausgearbeitet werden muss. Wir sind andauernd am auswerten und untersuchen was wir während des Projektes machen. Dann sind wir am Ende angekommen uns müssen die harten Entscheidungen treffen (was meistens darin besteht Dinge rauszuschneiden) um alles zum funktionieren zu bringen und das Budget einzuhalten und was genau geschnitten oder geändert werden muss um bestimmte Momente (oder das gesamte Spiel) hinzubekommen.
Das Spoilen der Spoiler
Da auf der Comic-con nächste woche tausende Spieler und Presseleute Reach anspielen dürfen wird es nicht lange dauern ehe mittels Handy Kamera etc. Sachen an die Öffentlichkeit drängen die es eigentlich nicht sollten.
Das nimmt Bungie, wie schon mit den Bildern der Erfolge, aber vorweg.
Und dann kommt Luke damit. Alle Dinge die man an Tag 1 in der Waffenkammer sehen wird. Er lässt verlauten dass es natürlich viel mehr geben wird, Sachen die man eben erst dann sieht wenn man in seinem Rang aufgestiegen ist und genug Credits verdient hat. Weitere Gegenstände kommen dann hinzu, wenn Speiler bestimmte Dinge kaufen.
Manche der aufgeführten Helme haben keine Attachements (Lampe, Funkgerät etc.). In Wirklichkeit haben ALLE Helme solche Dinge. Man muss in manchen Fällen eben erst den Helm an sich kaufen ehe man sie sieht.
Außerdem wurde das Preissystem geändert. Kostete in der Beta noch jedes Attachement mehr als der eigentliche Helm, wird es im fertigen Spiel so sein, dass Anpassungen weniger kosten als der Helm selbst. Es wird aber auch Dinge geben die den Helm so sehr in seinem Aussehen verändern dass ein höherer Preis berechtigt ist, da man dann quasi einen neuen Helm hat.
Alle Gegenstände ab Tag 1 gibt es hier.
Kostenloses Zeug
Und nun alle kostenlosen, freischaltbaren Avatar Gegenstände für Reach: Die Helme des Noble Teams.
Der Noble 6 Helm wird (vorerst) exklusiv an glückliche Teilnehmer der Comic-Con, PAX und GamesCom vergeben.
Träume, Erreiche
Die Achievements in Reach sind so designt, dass sie alle in relative kurzer Zeit erreichbar sind. Natürlich dauern manche etwas länger, aber man möchte keine Erfolge haben, die man boosten „muss“ oder vermutlich nie oder nur mit Glück erreichen kann.
Die Erfolge in Reach sind so verteilt dass man Spielmodi und zusätzliche Features ausprobieren muss die der ein oder andere Spieler sonst nicht ausprobieren würde.
Kurz und knapp, hier nun die letzten reinen Multiplayer-Spezifischen Erfolge für Halo: Reach:
Sei mein Wingman, jederzeit – Lass einen Mitspieler während eines Invasion
Matchmaking Spiels 5 mal an deiner Seite spawnen
Skunked – Gewinne ein Invasion Spiel in der ersten Phase
Was ist ein Killing Spree? – Verdien dir im Matchmaking einen Killing-Spree Orden
Es wird weitere Erfolge geben die in Kampagne, Multiplayer und Firefight zu erreichen sind.
Hier noch 2 andere:
Ich brauche eine Waffe – Beende die 4. Mission auf normal oder schwieriger.
Deine Ketzerei wird deine Füße lähmen – Töte den Eliten Zealot ehe er in der 5. Mission entkommen kann.
Und nun noch eine kurze Vorschau auf anstehende Conventions:
Comic-Con – San Diego, CA – 22.07. bis 18.07. Außer spielbarem Firefight (und eventuell etwas Multiplayer) wird Bungie außerdem ein Reach Forum abhalten. Man wird neue Dinge zeigen und “hinter den Canyon gehen”.
Gamescom – Köln, Deutschland – 18.08. bis 22.08. Pläne werden noch ausgearbeitet aber man kann guten Gewissens sagen dass es spielbaren Firefight und/oder Multiplayer geben wird.
Penny Arcade Expo – Seattle, WA – 03.09. bis 05.09. Außer spielbarem Reach wird es ein Bungie Forum geben. Mehr Details gibt es wenn der Plan steht.
Es wird noch andere Gelegenheiten geben Neuigkeiten in Bezug auf Reach zu präsentieren, man will uns auf dem Laufenden halten. Außerdem gibt es noch Infos wo die größten Launch-Ebents stattfinden werden (für und in Deutschland wohl eher unerheblich).
Ein diesmal extrem langes und informatives BWU. Viel Diskussionsstoff der auch schon ausgiebig im entsprechenden Forum besprochen wird.